Foto: dapd

Ex-Porsche-Chef steigt ins Geschäft mit Pizza und Pasta ein - das erste Restaurant der Kette mit dem Namen Vialino öffnet Ende Dezember in Ludwigshafen.

Stuttgart - Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking (60) steigt ins Geschäft mit Pizza und Pasta ein. Der Manager hat nach Angaben seines Sprechers eine eigene Restaurantkette gegründet, die Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommen soll. Das erste Restaurant der Kette mit dem Namen Vialino öffnet ihm zufolge Ende Dezember in Ludwigshafen. Zuvor hatte dies auch das „Manager Magazin“ berichtet.

Wiedeking investiert seit seinem Ausscheiden bei Porsche 2009 in verschiedene Geschäftsfelder - unter anderem in Schuhe und Immobilien. Auch in der Gastronomie hat er schon erste Erfahrungen: In seiner westfälischen Heimat Beckum gehört ihm ein Lokal.