Foto: Schwarzwälder Bote

Um die Doppelkrone der Damen und Herren des Tennisclubs Eutingen wurde

Um die Doppelkrone der Damen und Herren des Tennisclubs Eutingen wurde vor Kurzem gekämpft. Die Doppelpaarungen bei den Damen und Herren wurden nach LK-Stärke zugeteilt. Es spielten ein LK-Stärkerer und ein LK-Schwächerer zusammen. Ziel war es, die Doppel ausgeglichen zu organisieren. Insgesamt vier Doppelpaarungen starteten bei den Damen. Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden", sodass alle Teams drei Spiele hatten. Sieger wurden ohne Satzverlust und mit 3:0 Siegen Antje Gühring und Corinna Jöchle vor Miriam Müller und Ramona Platz. Bei den Herren traten fünf Doppelpaarungen gegeneinander an. Spielmodus war ebenfalls "Jeder gegen Jeden". Da die LK-Losung ihr Ziel erreichte, waren die Matches hart umkämpft und sechs von zehn Spielen endeten im Matchtiebreak. Sieger wurden Max Schmollinger und Marius Weinhardt mit 4:0 Siegen vor Florian Wollensak und Florian Weinhardt. Als Preise gab es keine Pokale, sondern passend zum Sommer und zur Grillsaison für die Damen Cocktailgläser und für die Herren Pfannen für den Grill. Glück hatte man mit dem Wetter, da es nur kurz nieselte. "Wir möchten uns bei allen Gästen, Spielern und Helfern bedanken, die dieses Wochenende möglich gemacht haben", erklären die Verantwortlichen. Foto: TC