Nach dem heftigen Zusammenstoß lagen überall Trümmerteile auf der Straße. Foto: Morlok

Bei Frontalzusammenstoß auf L 370 nahe Weitingen werden mehrere Personen teilweise schwer verletzt.

Eutingen-Weitingen - Am Donnerstagabend sind bei einem schweren Unfall auf der Eyach-Kreuzung nahe Weitingen mehrere Personen teilweise schwer verletzt worden.

Ein aus Richtung Horb kommender Fahrer eines Hyundai-Kleinwagens wollte auf der L 370 um kurz vor 18 Uhr nach links Richtung Weitingen abbiegen. Er übersah dabei einen VW Caddy, der aus der Rottenburger Richtung kommend geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Beide Autofahrer hatten in dieser Situation zwar Grün auf der Ampel, doch der Caddy-Fahrer hatte Vorrang im Kreuzungsbereich, wie ein Polizeibeamter des Horber Reviers erklärte.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß bei dem bis auf den Beifahrer des Unfallverursachers alle Fahrzeuginsassen teilweise schwer verletzt wurden. Durch die Aufprallwucht wurde der blaue Kleinwagen des Unfallverursachers zurück in den Kreuzungsbereich geschleudert, wo er mit einem weiteren Fahrzeug, das Richtung Mühlen abbog, kollidierte.

Beim Unfall wurden insgesamt vier Erwachsene und zwei Kinder teilweise schwer verletzt. Der Verkehr wurde solange um den Unfallort herumgeleitet, bis die zuständige Verkehrspolizei aus Zimmern ob Rottweil vor Ort war, um den Unfall aufzunehmen.

Die Horber Polizisten waren mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort, das DRK versorgte die Verletzten ebenfalls direkt an der Unfallstelle, beziehungsweise fuhr sie in nahegelegene Krankenhäuser.