Steffen Wetzel (von links), Geschäftsführer, Burkhard Kränzler, Jubilar, und Alexander Schweizer, Ortsvorsteher von Rohrdorf Foto: Schemminger Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Burkhard Kränzler seit 40 Jahren bei Fensterbau Wetzel

E utingen -Rohrdorf (lh). Seit 40 Jahren ist Burkhard Kränzler im Fensterbau-Unternehmen Anton Wetzel tätig. Dieses Jubiläum feierten Geschäftsführer Steffen Wetzel und Kollegen bei ihrer Weihnachtsfeier im Hotel Empfinger Hof.

Am 1. September 1979 hat er seine Lehre begonnen und ist seitdem dem Unternehmen treu. Der 56-Jährige Jubilar übernimmt überwiegend die Lackierung von Holzfenstern, arbeitet aber auch in der Rohfertigung. Geschäftsführer Wetzel dankte Kränzler mit den Worten: "In dieser langen Zeit hast du alle Höhen und Tiefen sowie unsere betriebliche Entwicklung miterlebt. Verlässlich, pflichtbewusst und mit Elan, führst du schon immer deine Arbeiten aus. Und hast damit wesentlich zum Erfolg unseres Betriebes beigetragen."

Ortsvorsteher Alexander Schweizer überreichte die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, und die Ehrenurkunde der Handwerkskammer. "In der heutigen Zeit ist so eine treue Betriebszugehörigkeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Dafür danken wir dir und hoffen auf viele weitere Jahre", sagte Wetzel.