Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Lück

Auto prallt zwischen Eutingen und Göttelfingen mit Bus zusammen. Autofahrerin schwebt in Lebensgefahr. Hubschrauber landet.

Eutingen-Göttelfingen - Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der K 4715 zwischen Eutingen und Göttelfingen ereignet. Nach Angaben der Polizei kollidierte eine VW-Fahrerin mit einem Bus und wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt.

Die VW-Fahrerin kam aus Richtung Göttelfingen und war alleine mit ihrem VW in Richtung Eutingen unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. Der Busfahrer verlangsamte das Tempo, konnte aber dem ins Schleudern geratenen Auto nicht mehr ausweichen. Seitlich touchierte das Auto den Bus. Das Auto schleuderte von der Straße und kam im Grünstreifen zum Halten, wobei sich das in Richtung Göttelfingen drehte.

Die VW-Fahrerin ist laut Angaben der Polizei sehr schwer verletzt. Zwei weitere Personen im Bus wurden beim Aufprall leicht verletzt. Sachverständige wurden zur Unfallstelle hinzugezogen. Neben dem DRK Ortsverein Eutingen mit seinen Helfern vor Ort und dem Rettungsdienst wurden ein Rettungshubschrauber sowie der Katastrophenschutz-LKW aufgrund des gemeldeten schweren Busunfalls angefordert.

Die Feuerwehrabteilungen Eutingen und Göttelfingen waren mit sämtlichen Fahrzeugen vor Ort. Sie übernahmen auch die Verkehrsregelung. Die Kreisstraße zwischen Eutingen und Göttelfingen ist aktuell noch gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr über Hochdorf um. Weitere Informationen zur Höhe des Schadens sind derzeit noch nicht bekannt.