Die zwei Radfahrer stießen zusammen. (Symbolfoto) Foto: Eich

Bei Unfall zwischen Rohrdorf und dem Kloster Liebfrauenhöhe werden zwei Personen schwer verletzt.

Eutingen - Am Sonntagabend sind zwischen Rohrdorf und dem Kloster Liebfrauenhöhe zwei unbehelmte Radfahrer zusammengestoßen. Bei dem Unfall verletzten sich beide Radfahrer schwer.

Ein 26-jähriger Radfahrer war gegen 18.50 Uhr auf Tour in Richtung Kloster Liebfrauenhöhe. Er fuhr auf einer Gefällstrecke, an die sich eine scharfe Rechtskurve anschließt. In der wegen eines hohen Maisfeldes nicht einsehbaren Kurve kamen ihm zwei verkehrswidrig nebeneinander fahrende Radler mit ihren Pedelecs entgegen.

Einer bremste zwar sofort ab und wich nach rechts aus, aber es reichte nicht mehr, um eine Kollision zu verhindern. Die zwei Radfahrer stießen zusammen. Ihre Köpfe - beide ohne Schutzhelm - schlugen dabei gegeneinander, was zu schweren Verletzungen führte.

Der 56-jährige Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber in die Crona-Klinik nach Tübingen geflogen werden. Der Jüngere kam mit ebenfalls schweren Verletzungen ins Krankenhaus Herrenberg. An den beiden Fahrrädern entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.