Fasnet: Närrische Zeit in Rohrdorf eröffnet

Eutingen-Rohrdorf. Traditionell am Dreikönigstag, nachdem der Narrenbaum vor dem Rathaus gestellt war, begannen die Vorstände Manuel Mäder und Johannes Schweizer mit tatkräftiger Unterstützung von Finn Hilpert, die Masken vom Staub des letzten Jahres zu befreien. Mit "Narri-Narro, jetzt ischs so weit, jetzt goht se a dia Fasnetzeit" wurde die närrische Zeit eröffnet.

Anschließend führte die Kindertanzgarde ihren Gardetanz vor und die Eierknacker zeigten ihren traditionellen Schellentanz.

Schandtaten der Rohrdorfer Bürger

Jedes Jahr ein Highlight ist das "Mitteilungsblättle", in dem Marina "Schlabbergosch" Schäfer über die eine oder andere Schandtat der Rohrdorfer Bürger berichtete.

Zu guter Letzt konnten wieder neue Mitglieder getauft werden. Die sechs Neuen mussten sich in drei Disziplinen bewähren. Zuerst den Narrenruf zum Besten geben, dann den Rohrdorfer Narrenmarsch vorsingen und zuletzt gab es noch das selbst gebraute Taufwässerle. Im Anschluss ging es mit dem gemütlichen Teil des Abends vor und im Vereinsraum weiter.