Zur letzten Halloweenparty im alten Sportheim kamen manche Gäste auch verkleidet. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder Bote

Halloween: Letzte Party im alten Sportheim Eutingen

Eutingen. Es war ein schauriges Fest des Abschied nehmens, denn das Sportheim-Team lud zur letzten Halloween-Party in das alte Sportheim nach Eutingen ein. Andrea Gruidl als Vampir und Michael Gruidl als Graf Dracula sowie ihr Team hatten sich schaurig geschminkt und ins Kostüm geworfen, in der Hoffnung, dass die Gäste auch verkleidet kommen würden.

Die Tanzmädels aus Rohrdorf und Mühlen ließen sie nicht im Stich, denn sie feierten als blutverschmierte Killerbräute den letzten Halloweenabend. So mancher Zombie, Horrorclown oder andere Fabelwesen nahmen Abschied, denn das alte Eutinger Sportheim ist schon nicht mehr in Betrieb und soll voraussichtlich im kommenden Jahr abgerissen werden.

Erinnerung an 1967

So mancher alter Sportler erinnerte sich an das Jahr 1967, als kurz vor dem Wintereinbruch die Fenster in das damals neue Sportheim eingesetzt und die Heizung in Betrieb genommen wurde. Für damalige Zeit entsprach das heute alte Sportheim einem hohen Standard, mit seinem Mehrzweckraum, einer Gästekabine, einer Dusche mit Toiletten, einer Heimkabine und dem Geräteraum sowie Küche und Kegelbahn. Da die Kegelbahn über die Jahre hinweg nicht genutzt wurde, kam sie weg und schuf Platz für Gastraum und Abstellraum.

An so manche Veränderung im alten Eutinger Sportheim, mit seinem urigen Eiche-Rustikal-Aussehen, erinnerten sich die Gäste.

Zur Feier des Tages legte DJ Peaceman aus Hochdorf auf. Mit Happy Hour und Partystimmung pur ließen die Gäste das Fest ausklingen.