Crowdfunding: MV will Medienanlage

Eutingen. Die Musikkapelle Eutingen wünscht sich zur Förderung der Jugend eine Medienanlage, weshalb sie mit diesem Projekt an der Crowdfunding-Aktion der Volksbank Horb-Freudenstadt teilnehmen. Bisher werden Inhalte des Musikunterrichts den Kindern und Jugendlichen sowie dem Vororchester "MuKis" über eine Schiefertafel vermittelt. Da diese nicht mehr zeitgemäß ist und da neue Medien nötig sind, wird über die Anschaffung einer rund 2500 Euro teuren Medienanlage nachgedacht.

"Damit können wir auch Mal Tutorials anschauen oder in Musikstücke hineinhören", erklärt Gerold Akermann, einer der drei Vorsitzenden der Musikkapelle Eutingen.

Auch die erwachsenen Musiker könnten beispielsweise so für ihren Fasnetsauftritte für den Musikantenball anschauen oder auch mal in die Aufnahme des Weihnachtskonzerts hineinschauen.

Mit einem Video und Erklärungen hat sich die Musikkapelle bei der Crowdfunding-Aktion der Volksbank Horb-Freudenstadt beworben. Eine gewisse Anzahl an Fans musste erreicht werden, die zwischenzeitlich zusammenkam. "Wir freuen uns über die Unterstützung", erklärt Akermann.

Nun muss die Hälfte der Summe über Spenden aufgebracht werden, den Rest würde die Volksbank tragen. Die Musikkapelle hofft auf zahlreiche finanzielle Unterstützer. Interessierte können ihre Spende auch bei der Volksbank-Filiale in Eutingen abgeben.

Weitere Informationen: www.vobahf.viele-schaffen-mehr.de