Der Kirchengemeinderat Eutingen wurde neu konstituiert.Fotos: Winfried Dettling Foto: Schwarzwälder Bote

Engagement: Räte verabschiedet und neue begrüßt / Vorsitzender Michael Kramer im Amt bestätigt

Bei der konstituierende Sitzung des Kirchengemeinderates Eutingen wurden Räte verabschiedet, neue begrüßt und weitere Änderungen bekannt gegeben.

Eu ti ngen. Nach dem Gottesdienst verabschiedete Pfarrer Andreas Gog die drei Kirchengemeinderäte David Gsell, Winfried Dettling und Andreas Landwehr persönlich und dankte ebenso der verhinderten Eva Sattler für ihr Engagement in den vergangenen vier Jahren. Alle Ausscheidenden erhielten ein Geschenk sowie den Wunsch für eine weitere gute Zukunft unter Gottes Segen für sie und ihre Familien.

Die zehn neu gewählten Kirchgemeinderatsmitglieder wurden bei der konstituierenden Sitzung des neuen Kirchengemeinderates begrüßt. Nach der Kirchengemeindeordnung wurden Martina Eisenbrückner, Renate Müller, Gabriele Eppler, Dorothee Faulhaber-Stützel, Barbara Hersacher, Jonas Hersacher, Andreas Gerster, Dennis Platz, Matthias Krespach und Michael Kramer verpflichtet. Im Rahmen der geheimen Wahlen wurde Vorsitzender Michael Kramer im Amt bestätigt. Ebenso in geheimer Wahl stimmten die Anwesenden für Barbara Hersacher als Stellvertreterin für den Vorsitzenden. Dorothee Faulhaber-Stützel wurde zur Schriftführerin gewählt und Dennis Platz zu ihrem Stellvertreter.

Bei der Wahl der Delegierten für den gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit Eutingen wurden Vorsitzender Michael Kramer Kraft Amtes sowie Jonas Hersacher ernannt. Als Stellvertreter stimmten die Anwesenden für Dennis Platz. Renate Müller wurde als Delegierte im Dekanatsrat gewählt, ihr Stellvertreter ist Andreas Gerster. Dorothee Faulhaber-Stützel, Barbara Hersacher und Dennis Platz sind die neuen Delegierten im Liturgieausschuss.

Zudem sollen Mitglieder außerhalb des Kirchengemeinderates zur neuen oder erneuten Mitarbeit noch gefragt werden. Kontaktperson zum Pflegeheim Haus am Talbach in Eutingen bleibt weiterhin Renate Müller. Dem Bauausschuss gehört zukünftig Matthias Krespach an. Zudem sollen auch für diesen Bereich Mitglieder außerhalb des Kirchengemeinderates gefunden werden. Martina Eisenbrückner und Matthias Krespach wurden zu Delegierten für den Kindergartenausschuss ernannt und sind in Zukunft für Fragen rund um den katholischen Kindergarten Sankt Georg in Eutingen zuständig. Auch wird Martina Eisenbrückner die Kirchengemeinde Eutingen in Zukunft als Delegierte für den Zweckverband der Kindertagesstätten im Dekanat Freudenstadt/Calw vertreten.