Die Narrengilde Mohopser Göttelfingen fährt in den Schwarzwald. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Ferien: Verein im Schwarzwald unterwegs

Eutingen-Göttelfingen. Längst Tradition ist das Ferienlager, welches die Narrengilde Mohopser Göttelfingen alle zwei Jahre mit ihrem Nachwuchs veranstaltet.

Nicht wie sonst am Bodensee, sondern im Schwarzwald verbrachten die neun Mädchen und zwei Buben herrliche vier Tage. Mit ihren fünf Betreuern Carina Schwarz, Heike Raible, Natalie Sökler, Siegfried Schwarz und Bernd Maier ging es los in Richtung Haslach im Kinzigtal und von dort aus weiter nach Mühlenbach zum Kaiserhof.

Mit Tischtennis, Fußball, Volleyball und vielem mehr kam der Spaß nicht zu kurz. In einem nahe gelegenen kleinen Bach gab es außerdem viel zu entdecken. Durch Sommerrodeln, Abenteuer-Minigolf und einen Besuch auf dem Vogtsbauernhof kam keine Langeweile auf. Auf einen Tagesbesuch kam zwischendurch Vorstand Stephan Wolfersperger vorbei.

Für die Verköstigung sorgten Lager-Oma Susi und Lager-Opa Georg. Nach zwei Tagen waren sich dann alle nach der Heimreise ins Gäu einig, dass es nicht der letzte Ausflug in den Schwarzwald war.