Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Symbolfoto) Foto: Seeger

Sattelzugfahrer bremst 19-jährige Autofahrerin auf A 81 aus und schleift Auto mehrere Meter mit.

Eutingen - Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Lkw, der am Freitagnachmittag auf der A 81 nahe Eutingen einen Unfall verursacht haben soll.

Kurz vor 16 Uhr fuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Fiat Stilo in Richtung Stuttgart. Auf Höhe Eutingen wollte sie zwei auf der rechten Fahrspur fahrende Lkw überholen.

Auto wird mehrere Meter mitgeschleift

In diesem Moment scherte der hintere Lkw ebenfalls zum Überholen aus und kollidierte mit dem Pkw der Frau. Das Auto verhakte sich im Lastwagen und wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Danach fuhr der Lkw noch etwa 500 Meter weiter, hielt kurz auf dem Standstreifen an und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Bei dem Lkw soll es sich um einen Sattelzug mit rotem Planenaufbau und gelber Beschriftung gehandelt haben. Am Fiat der 19-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wer kann Angaben zum Lkw machen?

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher machen können. Zeugenhinweise werden bei der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegengenommen.

In der Folge ereignete sich an derselben Stelle ein Auffahrunfall: Ein Autofahrer musste aufgrund des Unfalls verkehrsbedingt abbremsen. Eine 22-jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.