Pfarrer Andreas Gog (von links) verabschiedete Alissa Eitelbuß und Lina Sturek als Ministranten in Rohrdorf, zu denen Fabian Schweizer, David Maler, Raphael Braun und Amelie Schweizer gehören. Hintere Reihe: Mesnerin Elke Nisch Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Gruppe in Rohrdorf sucht Zuwachs

Eu tingen-Rohrdorf (af). Da die katholische Kirchengemeinde Sankt Georg Rohrdorf dieses Jahr keine Kommunionkinder hatte, konnten beim vergangenen Gottesdienst keine neuen Ministranten begrüßt werden.

Pfarrer Andreas Gog verabschiedete zusammen mit den Ministranten zwei langjährige Minis. Nach acht Jahren verlässt Alissa Eitelbuß und nach drei Jahren Lina Sturek die Ministranten-Gruppe in Rohrdorf. Im Gottesdienst dankte Pfarrer Andreas Gog den beiden Rohrdorferinnen für ihren Dienst in der katholischen Kirchengemeinde und überreichte eine Erinnerung an die Zeit.

Den Gottesdienst umrahmte Organist Bernhard Schäfer. Die Ministranten Fabian Schweizer, David Maler, Raphael Braun und Amelie Schweizer verabschiedeten sich.

Nun sucht die Gruppe Zuwachs und freut sich über Interessierte. Die Ministranten gestalteten nicht nur in der Sankt Georg Kirche in Rohrdorf den Gottesdienst, sondern treffen sich auch in ihrer Freizeit zu geselligen Terminen wie Ausflügen oder Gruppenstunden.