Conny Conrad einmal mehr an mehreren Fronten aktiv / 1000 Euro für "Hänsel und Gretel"

Eutingen-Weitingen (md). Keine Atempause gibt es derzeit einmal mehr bei Conny Conrad: Das Mammutprojekt "Rock For Your Children" (RFYC) zieht immer weitere Kreise. Davon tangiert sind mittlerweile der Stuttgart-Lauf, die Polizeiband "Crimestop" und die Stiftung "Hänsel und Gretel" gegen Kindesmissbrauch.

Doch der Reihe nach: Der Stuttgart-Lauf, der am 2. und 3. Juli ausgetragen wird, steht unter dem Motto "Macht Kinder stark". Mit den "erlaufenen" Spendengeldern privater Sponsoren – im vergangenen Jahr kamen rund 16 000 Euro zusammen – werden Kinderprojekte in der Landeshauptstadt vom Förderverein "Kinderfreundliches Stuttgart" unterstützt.

Die Zusammenarbeit mit Conrads Projekt lag daher auf der Hand, werden doch die selben Ziele verfolgt. Conny Conrad wird den Song "Rock For Your Children" mit Schülern eines Stuttgarter Gymnasiums aufführen. Hierbei wird die bereits bestehende Melodie des Songs mit einem neuen Text unterlegt.

Crimestop als offizielleRFYC-Band vorgestellt

Zudem wird im Vorfeld des Laufes eine CD von Conny Conrad zusammen mit den Schülern in dessen Studio produziert. "Der Stuttgart-Lauf ist ein Paradebeispiel dafür, wie ich mir die Umsetzung des Songprojektes RFYC vorstelle. Klasse!", betont Conny Conrad.

Aus dem bisherigen Verkauf von CDs und dessen Downloads übergab Conrad unterdessen in Karlsruhe ein Scheck über 1000 Euro an Jerome Braun, den Geschäftsführer der Stiftung "Hänsel und Gretel". Die Stiftung kämpft gegen Kindesmissbrauch und setzt die Gelder dafür ein, diesen zu verhindern.

Bei diesem Anlass wurde auch die "offizielle RFYC-Liveband", die Polizeirockband Crimestop, vorgestellt. Sie präsentierte den Titelsong in Karlsruhe unplugged. Mitte der 1990er-Jahre nahmen Crimestop gemeinsam mit Conny Conrad als Produzenten ihre erste CD auf. Hier entstand eine Freundschaft, die bis heute besteht und immer wieder zu gemeinsamen Aktionen im musikalischen Bereich führt.

Neben der Stiftung "Hänsel und Gretel" kooperiert Conrads "Rock For Your Children"-Projekt mit dem "Drachenei" der Caritas und der SWR3-Herzenssache.

Weitere Informationen: www.rockforyourchildren.de und www.crimestop.de