15 Kinder beteiligen sich am Ferienprogramm des Eutinger Chors Chorisma. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Ferien: Eutinger Chor Chorisma organisiert Programm

Eutingen. 15 Kinder aus allen Eutinger Ortsteilen konnten am Samstag mit einigen Frauen des Eutinger Chors Chorisma auf dem Festgelände basteln.

Die Jungen und Mädchen im Grundschulalter freuten sich, dass sie Zaunlatten bunt bemalen konnten, die nach dem Trocknen sicherlich zur Zierde des heimischen Gartens werden. Mit fantasievollen Motiven verzierten die Kinder die Zaunlatten aus Holz, so dass sie zum Blickfang wurden. Auch konnten die jungen Bastler Gipsrohlinge bunt bemalen, die Petra Krais als zweite Vorsitzende von Chorisma hergestellt hatte.

Zum Abschluss stellten die Kinder unter der fachlichen Anleitung von Petra Krais, Marianne Fleckenstein, Birgit Müller, Pia Müller, Claudia Belz, Maren Schmidt und Linda Bauer Schlüsselanhänger her. Diese wurde mit der Schrumpffolientechnik hergestellt. Diese kommt über einen Rohling in den Backofen und wird dann bemalt.

Auch ein Mittagessen gab es für die Kinder des Ferienprogramms. So hatten die Frauen Fleischküchle und Pommes vorbereitet, zum Nachtisch gab es Pudding. Finanziert wurde der Bastelvormittag mit dem Unkostenbeitrag der Eltern.

30 Mitglieder hat Chorisma derzeit. Petra Kreis berichtete, dass das Ferienprogramm 2019 mit dem Bastelangebot sofort ausgebucht gewesen sei. Auch im vergangenen Jahr sei eine Kräuterwanderung für die Kinder sehr gut angekommen.