Einkauf: Hof Weitenau und Familie Vees laden zum stimmungsvollen Adventsmärktle

Eutingen-Weitingen. Zu einem kleinen, doch recht stimmungsvollen Adventsmärktle auf dem Hof Weitenau lud die Familie Vees am Sonntagnachmittag ein.

In Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk der Landfrauen und dem Landfrauenverband Freudenstadt/Sprengel Eutingen, wurde dieser Markt organisiert und Juliane Vees, die Hausherrin selbst, sorgte mit Kuchen, Kaffee sowie kalten und heißen Getränke für die gemütliche Atmosphäre eines heimeligen Sonntagnachmittag-Kaffeekränzchens.

Detailgetreue Krippen

Die Besucher dieses Markts konnten es sich an den Tischen im gut geheizten Konferenzraum gemütlich machen, sich ein wenig mit dem Sitznachbarn unterhalten und gegenseitige die gemachten Einkäufe bewundern.

Leckere, selbst gemachte Weihnachtsplätzchen konnte man am Stand der Familie Bisinger kaufen und nebenan hatten Gerda Vees und Werner Katz ihr Angebot an Krippen und Weihnachtsdeko aus Holz aufgebaut. Katz hat sich auf sehr detailgetreue Krippen spezialisiert, die mehr als nur einen Blick lohnen. Wer sich Zeit nahm und diese Dioramen auf sich wirken ließ, der entdeckte viele Teilstücke, die zeigten, mit wie viel Liebe Katz seine Krippen baut. Gerda Vees hingegen ist die Frau an der Säge, die Holzbretter in kleine Kunstwerke verwandelte.

Dass gerade im Winter eine gute Handcreme sehr wichtig ist und es auch nicht schaden kann, wenn man unterm Weihnachtsbaum nicht nur nach Bratenfett vom Fondue oder der Küchenarbeit riecht, das wissen Carola und Agnes Torkler, die exklusive Düfte und Kosmetikartikel anboten.

Claudia Sandler aus Eutingen hatte neben ihren bekannten Kräuterprodukten und Gewürzmischungen, darunter auch zur Jahreszeit passend Weihnachts-Zucker, adventliche Floristik und Dekorationselement im Programm.

Vier recht unterschiedliche Angebote, die jedoch durch die Vorfreude auf Weihnachten ihren gemeinsamen, roten Faden hatten und von den zahlreichen Besuchern, die teilweise recht ordentliche Anfahrtswege in Kauf genommen hatten, sehr gut angenommen wurden.

"Wir waren sehr zufrieden", fasste Juliane Vees das Ergebnis dieser Veranstaltung, die im nächsten Jahr in der Weitinger Markthalle eine Fortsetzung finden soll, zusammen.