Die Feuerwehr war im Rettungseinsatz. Foto: FFW Eutingen

Unglück ereignet sich während Schachtarbeiten in Weitingen. Ermittlungen dauern an.

Eutingen im Gäu-Weitingen - Bei Bauarbeiten ist es am Mittwoch in Eutingen zu einem Erdrutsch gekommen: Zwei Bauarbeiter wurden schwer verletzt.

Im Zuge von Schachtarbeiten hoben die Arbeiter gegen 17.30 Uhr eine Baugrube mit rund drei Metern Tiefe und drei Metern Breite aus. Während der Arbeiten rutschte Erde nach und verschüttete einen 47-jährigen Mann bis zur Hüfte. Ein 42-jähriger Arbeiter stürzte zusammen mit nachrutschender Erde in die Grube und blieb bewusstlos liegen.

Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Weitingen retteten die beiden Verletzten. Der 42-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen. Der 47-jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Uni-Klinik eingeliefert.  

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit noch an.