Stinki hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen. Foto: Herzog

Insbesondere seien Bolz- und Nebenplätze, auf denen hauptsächlich Kinder spielen, betroffen.

Eutingen-Göttelfingen - Der Göttelfinger Sportverein hat sich beschwert, dass seine Fußballplätze von Hunden als »stilles Örtchen« benutzt werden.

Insbesondere seien Bolz- und Nebenplätze, auf denen hauptsächlich Kinder spielen, betroffen. Ortsvorsteherin Diana Wally sagte nun im Ortschaftsrat, dass sie nur an die Tierhalter appellieren könne, dass diese ihre Hunde nicht in Vorgärten oder öffentliche Anlagen »kacken« lassen und die »Geschäftchen« der Vierbeiner auch mitnehmen.

»Der Test ›Hundeklo‹ ist, soweit ich weiß, in Rohrdorf angelaufen.« Horst Niessner befand: »Hund und Katz kann man nicht richten. Ihre Besitzer schon«, so seine Erfahrungen.