Die Dettenseer Tänzerinnen erzählten die Geschichte von Pinocchio. Foto: Breining

Weitinger Showtanzabend begeistert Besucher. Lokalmatadorinnen faszinieren als Außerirdische.

Eutingen-Weitingen - Ein Feuerwerk aus Tanzkunst erwartete die Besucher des Weitinger Showtanzabends in der närrisch geschmückten Halle.Die von vielen lange erwartete Weitinger Hallenfasnet hat damit einen richtig guten Auftakt gehabt, bei dem sich viele Tanzgarden und Showtanzgruppen beweisen konnten.

So wurden die Gäste von den "Roten Funken" aus Waldachtal bei ihrem Showtanz "Seenot" mit auf eine Seefahrt genommen, welche auch mal in die Unterwasserwelt führte. Die Tanzgruppe aus Dettensee erzählte tänzerisch die Geschichte von Pinocchio. Mit Schwarzlichteffekten und vielen tollen Hebefiguren begeisterten sie das Publikum.

Die Jugendtanzgruppe aus Börstingen zeigte einen Tanz über die "Erste Liebe" und lieferte eine sehr gute Leistung ab. Die Mädels aus Vöhringen nahmen die Zuschauer mit in den tiefen Schwarzwald und stellten mit ihrem großartigen Tanz die "Schwarzwaldmarie" vor. Richtig gut waren auch die "Sugar & Spice Oberndorf", die den Besuchern die Geschichte von Aladin und seinem Flaschengeist näher brachten.

Nach Pinocchio zeigten die "No Names" aus Bildechingen einen weiteren Puppentanz mit dem Titel "Die Nacht der Marionetten". "Sonne, Mond und Sterne" ließen die Felldorfer Mädels hell erleuchten und machten dabei eine tolle Figur.

Wie schnell man die verschiedensten Länder dieser Welt besuchen kann, zeigte die Mühlener Tanzgarde bei "In 80 Tagen um die Welt". Hierbei konnten die Jungs der Gruppe flotte Rhythmen auf der blauen Tonne und dem Kanister zeigen.

Das großartige i-Tüpfelchen setzten die Gastgeberinnen aus Weitingen auf diesen Showtanzabend, als sie die Gäste mit ins All nahmen und ihnen ihren Tanz "Ein Marschmensch kommt selten allein" zeigten.

Richtig gut eingeheizt hatte die Band "Fashion" vor und nach dem Tanzprogramm sowie während den Pausen. Mit mehreren musikalischen Krachern von früher und heute konnten die Gäste den Abend getrost ausklingen lassen und bei der Gelegenheit gleich selbst zeigen, was sie tänzerisch so können.