Auch die Kindertanzgarde hatte beim Abstauben ihren Auftritt. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Maskenabstauben auch bei der Narrenzunft Rohrdorf

Eutingen-Rohrdorf. "Mit der Fasnet isch nemme weit, drom staubet mir ab die Masken heit", hieß es beim traditionellen Maskenabstauben der Narrenzunft aus Rohrdorf.

Am Dreikönigstag trafen sich die Mitglieder und Freunde der Rohrdorfer Fasnet vor dem Vereinsraum. Nachdem der Narrenbaum vor dem Rathaus gestellt wurde, begannen die beiden Vorstände Stefan Apperger und Manuel Mäder mit dem Abstauben der Masken.

Nach dem Abstauben der Masken führte die Kindertanzgarde ihren Tanz vor, ihnen folgten die Eierknacker mit ihrem Maskentanz.

Carmen Müller berichtete in dem berühmten Mitteilungsblatt so manche Missgeschicke der Rohrdorfer Bürger. Es wurden drei neue Mitglieder getauft, die gleich in ihrem ersten Jahr das 35-jährige Bestehen mitgestalten dürfen.

Die Eierknacker feiern dieses Jahr am Freitag, 11. Februar, mit einem Nachtumzug und am Samstag, 12. Februar, mit einem Ehrungsabend ihr kleines Jubiläum. Am Fasnetsfreitag hat die Narrenzunft traditionell ihren Kindernachmittag mit anschließender Eierknackerfasnet in der Rohrdorfer Gemeindehalle.