Die Jugendfeuerwehr und der Verein Heimat und Brauchtum nahmen die Spende der Narrenzunft Eutingen dankbar entgegen. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder-Bote

Maskenabstauben der Narrenzunft ein großer Erfolg, der wiederholt werden soll

Eutingen (af). Den Saisonauftakt machte die Narrenzunft Eutingen dieses Jahr zum ersten Mal am 6. Januar in der unteren Bar der Fest- und Turnhalle in Eutingen. Dort wurde mit dem "Maskenabstauben" für den guten Zweck gefeiert. Der Erlös aus den Speisen und Getränken ging an drei Projekte. Am Sonntag übergab der Zunftrat die Schecks in der "Linde" an den Verein für Heimat- und Brauchtum, an die Jugendfeuerwehr und an einen sozialen Zweck.

500 Euro für ein Mannschaftszelt

Die Jugendfeuerwehr will die gespendeten 500 Euro in ein neues Mannschaftszelt investieren. "Wir danken für die Spende und freuen uns sehr darüber", so Abteilungs-Kommandant Tobias Plaz. Vorsitzender des Vereins Heimat und Brauchtum, Rainer Sattler, nahm ebenfalls eine Spende in Höhe von 500 Euro entgegen. Damit wollen die Mitglieder weiterhin Archivarbeit betreiben und Vergessenes wieder in Erinnerung rufen. Die restliche Summe geht an einen sozialen Zweck. Da der neue Termin der Narrenzunft, das "Maskenabstauben" in der unteren Bar, ein so großer Erfolg war, wollen die Zunftrats-Mitglieder diese Veranstaltung in Zukunft fest in den Terminkalender integrieren.