Finkenweg: Autos ärgern Anwohner

Eutingen-Rohrdorf (af). Über Dauerparker am Straßenrand des Finkenwegs regte sich ein Bürger in der jüngsten Sitzung des Rohrdorfer Ortschaftsrats auf. Immer wieder diskutierte das Gremium das Problem in den vergangenen Jahren. "Eine Weile war es gut, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer", sagte der Rohrdorfer.

Seiner Meinung nach sei die Straße nicht breit genug, dass Fahrzeuge auf ihr abgestellt werden könnten. "Da gehört ein Parkverbot hin", forderte er. Rolf Walddörfer erklärte, dass man den Verkehrsteilnehmern nicht verbieten könne, auf der Straße zu parken. Der Rohrdorfer wollte wissen, ob die Straße die nötige Breite aufweise, vorher höre er nicht auf, das Thema immer wieder anzusprechen.

Ortsvorsteher Herbert Herzog versprach, nachzuhaken und die parkenden Autos im Auge zu behalten.