Biene Maja, Flip und weitere Tiere von Majas Blumenwiese, vom Kindergarten "Max und Moritz" Göttelfingen führen den Umzug an. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Kindergarten-Kinder mit dabei

Eutingen-Göttelfingen (af). Bereits am Rathauseck warteten einige Zuschauer auf die großen Stars, denn am Samstagnachmittag standen die Kleinen bei der Dorffasnet in Göttelfingen im Mittelpunkt.

Als Biene Maja, Willi, Flip, Thekla und weitere Freunde der Blumenwiese führten die Kleinen des Kindergartens "Max und Moritz" Göttelfingen den Umzug an. Mit Bonbons wurden die Zuschauer versorgt und musikalisch von der "Luschdigen Bruat" Göttelfingen unterhalten. Das "Bud Spencer"-Medley kam bei den Narren der Narrengilde Göttelfingen gut an, denn die Mohopser konnten im Takt hüpfen und die Gardemädels mit Petra Kern an der Spitze marschieren.

Aufgrund der starken Sonne trug der Narrenrat mit Vorsitzendem Stephan Wolfersperger und seiner Stellvertreterin Sandra Pejic sowie Narrenrat Heinz Röhm die NGG-Jubiläums-Sonnenbrille. Die Hopfenzopfler hatten ihren großen Hopfenbottich gefüllt, in dem die Gäste mit Hopfen gesund gerieben wurden. Ein Schleckle und viel Konfetti gabs von den Clowns, die mit der Badewanne und dem Rad unterwegs waren.

Die Feuerwehrabteilung Göttelfingen sorgte für die Verkehrsabsicherung über die Kaiserstraße, Baisinger und Zollern-Straße bis hin zur Halle.

Die Dorffasnet setzten dieses Jahr der FC Göttelfingen, das Jubiläumskind NGG und die Ortsverwaltung Göttelfingen um.