Foto: Schwarzwälder Bote

Aller guten Dinge sind beim Thema Bebauungsplan Stuttgarter Straße wohl doch

Aller guten Dinge sind beim Thema Bebauungsplan Stuttgarter Straße wohl doch nicht drei, sondern vier. Das wurde bei der vergangenen Bezirksbeiratssitzung deutlich. "Es hat sich herausgestellt, dass die dritte und verkürzte Auslegung vor einem Verwaltungsgericht im Normenkontrollverfahren durchgefallen wäre. Nach der vierten Auslegung soll es dann den endgültigen Beschluss geben", erklärte Bürgermeister Armin Jöchle. Daher habe man alles noch selbst von einem Anwalt prüfen lassen, geändert und sei sich nun sicher, dass nach der vierten öffentlichen und im normalen Zeitraum von vier Wochen dauernden Auslegung, weiter zu kommen. "Das hat jetzt eben nochmals Zeit gekostet", so Jöchle. Bezirksbeirat Hubert Lachenmaier sieht die Gemeinde auf dem richtigen Weg. "Wir müssen da Schritt für Schritt vorgehen." Der Bezirksbeirat hat nichts gegen die Pläne und gab grünes Licht.  Foto: Faust