Bei einem Unfall in Eutingen sind zwei Frauen leicht verletzt worden. Foto: Feinler

Auffahrunfall in Hauptstraße sorgt für Verkehrschaos. 30er-Zone wird des Öfteren missachtet.

Eutingen - Bei einem Auffahrunfall auf der B 14 in Eutingen sind am Montagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Kurz nach 14 Uhr krachte es in der Hauptstraße: Die Fahrerin eines Audi A4 bremste aus bisher unbekannten Gründen ab. Ein ihr zu dicht folgendes Auto fuhr von hinten auf.

Bei dem Unfall wurden die Audi-Fahrerin und deren Mitfahrerin leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus Nagold.

An den beiden Autos entstand nur geringer Sachschaden, den die Polizei auf etwa 2000 Euro schätzt.

Die B 14 war für längere Zeit gesperrt. Verkehrsteilnehmer suchten Ausweichstrecken über die Stauffenbergstraße, wobei die 30er-Zone des Öfteren missachtet wurde. "Es ist eine Sauerei, dass man hier so durchrast", erklärte eine Anwohnerin.

Kurzzeitig herrschte in Eutingen ein Verkehrschaos, denn die B 14 war rund um die Bushaltestelle bei Brobeils in Richtung Bildechingen stark verstopft.