Foto: Schwarzwälder Bote

Neben den normalen Tagesordnungspunkten stand bei der jüngsten Bezirksbeiratssitzung die Verabschiedung

Neben den normalen Tagesordnungspunkten stand bei der jüngsten Bezirksbeiratssitzung die Verabschiedung der ausscheidenden Räte an. Anne Meyer, Daniel Müller und Raphael Sickler werden nach der Sommerpause nicht mehr dem Gremium angehören. Da Müller und Sickler bei der Sitzung nicht dabei waren, bekam Meyer die gesamte Aufmerksamkeit an diesem Abend. Meyer habe "ihre Stimme der Frauen und älteren Mitbürgern als Bezirksbeirätin erhoben", so Bürgermeister Armin Jöchle. Zugleich habe Meyer einen "etwas anderen Blick" auf die Ratsarbeit und auf die Arbeit zwischen Rat und Verwaltung gebracht. Jöchle bedauere, dass die kommunalpolitische Arbeit bei Müller und Sickler schon ende. Er sei aber davon überzeugt, dass beide sich irgendwann wieder engagieren wollen und können. Foto: Faust