Programm zum Weltkindertag mit Conny Conrad lässt keine Wünsche offen / Bei der Neckarwoche ist ein Gesangcasting möglich

Eutingen-Weitingen/Nagold. Rot ist die Farbe der Liebe, und Rot war auch die vorherrschende Farbe beim Weltkindertag auf der Landesgartenschau, der von "Herzenssache" gefeiert wurde. Mittendrin: Conny Conrad. Zahlreiche Besucher trugen blinkende Herzen und knallrote T-Shirts und erwiesen so der Kinderhilfskation ihre Referenz. "Herzenssache" war mit einem abwechslungsreichen Programm nach Nagold gekommen, das keine Kinderwünsche offen ließ, aber genauso auch die Erwachsenen begeisterte.

Stars und Sternchen aus "Herzenssache"-Projekten überboten sich mit ihren schillernden Aufführungen auf der Hauptbühne im Riedbrunnenpark gegenseitig.

Dass es auch in Nagold ehrenamtliche Helfer von "Herzenssache" gibt, bewiesen Herta Groß und ihr fleißiges Team aus Vollmaringen. Tagelang hatten die Frauen Marmelade eingekocht und Duftkissen gebastelt. Mit dem Verkauf erwirtschafteten sie über 3600 Euro. Auf der Hauptbühne überreichten sie den Scheck an die "Herzenssache"-Marketingleiterin Sandra Filtzinger. "Das Projekt lebt von solchen Menschen, die sich mit Herzblut engagieren", wurden die Damen von SWR3-Moderatorin Regina Beck gelobt, die charmant durch das Programm führte.

Anschließend gehörte die Bühne ganz der Musik, die nicht nur ins Herz zielte, sondern auch in die Beine ging: Conny Conrad präsentierte einen schwungvollen Querschnitt seiner Hits, und die Fans kamen aus dem Jubeln nicht mehr heraus, als ihm auch noch Gerd Kannemann und die Sängerin "Audiobabe" zur Seite traten. Als besonders Highlight spielten sie nicht nur die Hymne der deutschen Olympiamannschaft in Sydney "Welcome to Australia", sondern auch den Song für Kinderrechte "Rock for your children", der mittlerweile in vielen Versionen vorliegt. Die Bühne verwandelte sich in ein wogendes Meer, denn auch "Die kleinen Stars mit Handicap", Günter Kastenfrosch vom "Tigerenten Club" und Landesgartenschau-Maskottchen Nagoldi schwangen das Tanzbein.

Ebenfalls im Rahmen von "Rock for your children" findet auf der Leistungsschau Neckarwoche in Horb das Kindergesangscasting "Singing Superkidz" statt. Die ersten drei Gewinner werden an der professionellen Studioproduktion der Kinderversion von "Rock for your children" im Tonstudio von Conny Conrad an der Weitinger Sommerhalde teilnehmen. Das Casting findet am Freitag, 28. September, von 17 bis 17.30 Uhr und Samstag, 29. September, von 16.30 bis 17 Uhr auf der Hauptbühne statt. Anmelden können sich Kinder bis 14 Jahre in Begleitung ihrer Eltern am Stand von "CoCo productions".

Doch zurück zur Landesgartenschau: Nach dem Auftritt von Conny Conrad stieg die Spannung noch mehr, denn sehnsüchtig wurde Daniel Schumacher erwartet. Der "Herzenssache"-Botschafter und einstige DSDS-Gewinner hatte neben der Bühne bereits fleißig Autogramme verteilt und mit zwei seiner treuesten Fans, Sonja und Markus Dreher aus Hamburg, geplaudert, die extra wegen seines Auftritts nach Nagold gekommen waren.

Nun stand das Ausnahmetalent im Rampenlicht und bezauberte die Zuhörer mit seinem Auftritt mit den "Kleinen Stars mit Handicap", danach mit seinem eigenen Konzert. Hingerissen lauschte das Publikum seinen gefühlvollen Balladen und rockigen Stücken und feierte ausgelassen das große Finale des Weltkindertags.