Am westlichen Turm sind bereits einige Rutschen installiert. Foto: Europa-Park

Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Größter Baustein platziert. Einige Rutschen schon fertig.

Rust - Die Arbeiten auf der Großbaustelle der neuen Wasserwelt Rulantica laufen auf Hochtouren. Nachdem bereits einige Rutschen am westlichen Turm der neuen Wasserwelt des Freizeitparks installiert wurden, folgte am Mittwochnachmittag der größte Baustein überhaupt: Durch eine Öffnung in der Dachkonstruktion schwebte ein 13 Tonnen schweres Element der "Tornado Wave" in die muschelförmige Halle. 

Laut einer Sprecherin des Parks sei der Einbau ein Kraftakt gewesen. Am Ende konnte das gigantische Teilstück aber passgenau eingesetzt und verschraubt werden. "Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park" soll Ende diesen Jahres seine Pforten öffnen. Bereits ab dem 31. Mai können die Gäste im ebenfalls neu errichteten Erlebnishotel "Krønasår" übernachten, das direkt an der Wasserwelt liegt. Die anderen Attraktionen in Deutschlands größtem Freizeitpark öffnen bereits wieder am 6. April.