Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung dauern an. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Schuss aus Flinte löst sich unbeabsichtigt in Wohnung. 19-Jährige stirbt an schwerer Verletzung.

Ettlingen - Tragischer Unglücksfall im Kreis Karlsruhe: Ein 56-jähriger Jäger aus Ettlingen hat am Donnerstagabend versehentlich seine eigene Tochter erschossen. Dies gaben die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt.

Der Jäger wollte gerade zur Jagd aufbrechen, als sich aus der geladenen Bockbüchsflinte aus noch ungeklärter Ursache ein Schuss in der Wohnung löste. Die junge Frau wurde getroffen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie kurz darauf verstarb.

Der 56-Jährige war legal im Besitz der Langwaffe. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung dauern an.