Thomas Krumm (rechts) tritt die Nachfolge von Udo Schneider als Tiefbauamtsleiter an.Foto: Stadt Ettenheim Foto: Lahrer Zeitung

Verwaltung: Der 53-Jährige tritt die Nachfolge von Udo-Schneider in Ettenheim an

Ettenheim (red/jg). Thomas Krumm ist neuer Tiefbauamtsleiter der Stadt Ettenheim und der Nachfolger von Udo Schneider. Dieser wird ab Dezember diesen Jahres nach 21 Jahren an der Spitze des Tiefbauamtes und mehr als 40 Jahren bei der Stadt Ettenheim in die Freistellungsphase der Altersteilzeit gehen. Darüber informiert die Stadt Ettenheim in einer Pressemitteilung.

Am 3. Mai nahm Thomas Krumm seine Arbeit bei der Stadtverwaltung auf. In seinem künftigen Amt hat er die Verantwortung für sämtliche Tiefbaumaßnahmen im Stadtgebiet, die Wasserversorgung und Stadtentwässerung, Straßenbaumaßnahmen, den Hochwasserschutz und die öffentlichen Spiel-, Sport- und Grünanlagen. Unterstützt wird er dabei von Bautechniker Björn Zerr.

Krumm war während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in verschiedensten Leitungspositionen tätig, gibt die Pressemitteilung Auskunft. Zuletzt sei er sieben Jahre bei der BN-Netze in Freiburg als Leiter für Großprojekte und zuvor zwölf Jahre bei der Badenova angestellt gewesen. Dort war er unter anderem stellvertretender Leiter für Kanalerneuerung, Kanalrenovierung sowie Kanalerschließung gewesen. Der Master of Engineering wohnt in Nordweil, ist verheiratet und hat eine Tochter.

"Ich freue mich, dass wir diese anspruchsvolle Leitungsposition mit einer erfahrenen und fachlich versierten Führungskraft besetzten können und so die bisherige Arbeit fortführen und auch neue Impulse setzen können", erklärt Bürgermeister Bruno Metz.

"Die große Herausforderung, die Infrastruktur der Stadt Ettenheim weiterhin in Ordnung zu halten, wird eine zentrale Aufgabe sein und bleiben. Dafür möchte ich mich Tag für Tag einsetzen. Es freut mich sehr das Vertrauen der Stadt Ettenheim zu erhalten und diese Aufgaben übernehmen zu dürfen", so Thomas Krumm.