Paar soll anderes Auto ausgebremst und später mit einer Waffe geschossen haben. Fahndung nach Tätern läuft auf Hochtouren.

Ettenheim - Mysteriöser Vorfall auf der A 5 zwischen den Auffahrten Ettenheim und Rust (Ortenaukreis): Ein Paar soll dort ein anderes Auto ausgebremst und später unvermittelt mit einer Waffe geschossen haben. Die Hintergründe der Attacke sind unklar, verletzt wurde niemand.

Laut Polizei hatte das Pärchen das Auto von drei Männern in der Nacht zu Sonntag ausgebremst, wobei sich die Fahrzeuge berührten. Das Paar wollte die Autobahn dann verlassen, der Fahrer verlor aber die Kontrolle über seinen Wagen und blieb stehen. Die Männer aus dem anderen Auto hatten inzwischen die Verfolgung aufgenommen – und stellten den Mann und die Frau nun zur Rede.

Den beiden Unbekannten passte dies offensichtlich gar nicht: Sie gaben plötzlich mehrere Schüsse ab und flüchteten dann zu Fuß. Weitere Zeugen, die das Paar verfolgten, wurden laut Polizei ebenfalls bedroht und ließen von den Tätern ab.
Polizei stellt mehrere Patronenhülsen sicher

Bei der Unfallstelle konnten die Beamten mehrere Patronenhülsen sicherstellen. Um was für eine Waffe es sich handelt, wird untersucht. Auf der Flucht verlor vermutlich der männliche Verdächtige einen Turnschuh, auch dieser wurde sichergestellt.

Die Fahndung nach den beiden Tätern läuft auf Hochtouren. Zur Aufklärung des Falls hat die Offenburger Kriminalpolizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.