Die neue Münchgrundhalle in Altdorf soll bis zum Frühjahr 2022 fertig sein. Foto: Stadt

Altdorf - Mit dem Neubau der Münchgrundhalle in Altdorf wurde im März 2020 begonnen. Aktuell läuft der Innenausbau auf Hochtouren, wie Stadtbaumeister Frank Wangler und Architektin Andrea Ananii vom Bauamt berichten. Beide begleiten die Baumaßnahme gemeinsam mit dem Architekturbüro Schaudt und Lamprecht, das für die Planung, Ausführung und Baubegleitung der Baukonstruktion zuständig ist. Bis zum Frühjahr 2022 soll die neue Halle fertig sein.

Die Mehrzweckhalle hat eine Gesamtnutzfläche von 1397 Quadratmetern. Sie wurde in einer Holzkonstruktion errichtet, lediglich Gründungen und Hallenwände sind aus Beton, erklärt die Stadt.

Derzeit würden die Estricharbeiten und Akustikmaßnahmen erledigt und die Heizungsanlage eingebaut. Es folgen Sanitär-, Elektro- und Malerarbeiten. Die Farbgebung wurde im Ortschaftsrat Altdorf beschlossen. Fenster und Türen sind bereits eingebaut.

Außerdem werden die Außenputzarbeiten erledigt und die Holzverschalung angebracht. Die Zusammenarbeit mit den Fachfirmen laufe sehr gut, bekräftigt Frank Wangler.