Das Riesen-Jenga war beim Pfarrfest die Attraktion für die kleinen Besucher. Foto: Decoux-Kone

Kirche: Coronakonform Pfarrfest gefeiert

Ettenheim - Ganz coronakonform hat die katholische Kirchengemeinde St. Bartholomäus am Sonntag ihr Pfarrfest gefeiert.

Nach dem Gottesdienst machten sich die Gläubigen zu Fuß auf den Weg durch die Rohanstadt, wo an verschiedenen Stationen für Unterhaltung gesorgt war. Das "Gemeinsam-Unterwegs-Pfarrfest" hatte das Gemeinde Team auf die Beine gestellt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene kamen dabei auf ihre Kosten.

Outdoorspiele und Kuchen

Die Ministranten warteten beispielsweise auf dem Hof der Winterschule auf junge Akteure, die sich im Sackhüpfen, Eierlaufen oder Büchsenwerfen messen konnten. Ebenfalls zu Outdoorspielen hatte die KJG an einem schattigen Plätzchen vor der Stadtbücherei eingeladen. Ein Riesen-Jenga war die Attraktion auch für die ganz kleinen Besucher.

Beim Kirchenchor konnten sich die Besucher mit leckeren Kuchen und Torten sowie Kaffee zum Mitnehmen stärken. Auch Pfarrer Martin Kalt machte sich nach dem Gottesdienst auf einen Rundgang durchs Städtle und bewunderte die ausgelegten Näharbeiten der Sozialen Nähgruppe.

Die Frauen nähen allerlei für karitative Zwecke. Auch der Eine-Welt-Arbeitskreis machte vor dem Weltladen mit einem bunten Stand auf seine fair gehandelten Produkte wie Taschen, Schmuck und Kaffee aufmerksam. Die Kolpingfamilie war mit einem Infostand unter den Arkaden der ehemaligen Post ebenso mit am Start wie die Ehrenamtsförderung.