Beim Unfall auf der A 5 nahe Ettenheim ist am Sonntag laut Agenturbericht niemand verletzt worden. Foto: Marco Dürr/Einsatz-Report 24

Ettenheim - Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntag gegen 21 Uhr auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden kurz nach der Anschlussstelle Lahr bei Ettenheim gekommen.

Aufgrund eines Bremsmanövers geriet ein Multivan ins Schleudern und krachte mehrmals mit der Mittelleitplanke zusammen, teilt die regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mit. Dadurch wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass ein Reifen herausgerissen wurde. Das Fahrzeug kam quer über beide Fahrspuren zum stehen.

Verletzt soll dabei niemand worden sein. Die Feuerwehr Lahr war vor Ort. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurden beide Fahrspuren gesperrt; der Verkehr wurde auf der Standspur vorbeigeleitet. Dies führte zu einem kilometerlangen Stau. Laut Nachrichtenagentur lobte die Polizei die gut funktionierende Rettungsgasse bei diesem Unfall.