Bei der Spendenübergabe (von links): Stephan Hurst, Achim Oberle, Thomas Amann, Klaus Bühler und Bruno Metz Foto: Decoux-Kone Foto: Lahrer Zeitung

Sparkasse spendet an die Ettenheimer Stadtkapelle

Ettenheim (dec). 6000 Euro hat die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg-Ortenau an die Stadtkapelle Ettenheim gespendet. Rund 30 Musiker konnten sich damit eine neue Uniform in Form einer Weste und eines Sakkos anschaffen.

 

Der Vorsitzende der Stadtkapelle Thomas Amann und Bürgermeister Bruno Metz freuten sich sehr über diese Spende der Regionalstiftung. Die Musiker der Stadtkapelle sind mit einer einheitlichen Konzertuniform ausgestattet, die jetzt seit 13 Jahren bei allen öffentlichen Auftritten und zu besonderen Anlässen getragen wird. Damit dies auch weiterhin gewährleistet sein kann, mussten neue Uniformen nachgekauft werden, da die Stadtkapelle mit den Jahren immer mehr Zuwachs bekommen hat. Bereichsleiter Klaus Bühler und der Leiter der Geschäftsstelle Stephan Hurst übergaben den symbolischen Spendenscheck.