Schreck am Abend: Eine hohe Konzentration des giftigen Gases Kohlenmonoxid in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen hat am Montagabend für Verletzte gesorgt. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine hohe Konzentration des giftigen Gases Kohlenmonoxid in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen hat am Montagabend für Verletzte gesorgt - zwei Erwachsene und ein Kleinkind mussten mit Vergiftungserscheinungen in Spezialkliniken gebracht werden.

Esslingen - Zwei Erwachsene und ein Kleinkind haben am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen durch einströmendes Gas eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Spezialkliniken.

Wie die Polizei mitteilt, hatten Einsatzkräfte gegen 21 Uhr in dem Haus am Zollernplatz eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration festgestellt. Das Mehrfamilienhaus wurde sofort komplett geräumt. Die Bewohner des Hauses wurden in einem nahegelegenen Café untergebracht und betreut.

Ursache für die hohe Konzentration des giftigen Gases waren vermutlich kürzlich durchgeführte Sanierungsarbeiten am Haus, durch die die Abluft nicht mehr ungehindert durch den Kamin entweichen konnte. Nachdem der Schaden behoben worden war, konnten die Bewohner gegen 23.45 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es entstand lediglich geringer Sachschaden.