Kindergarten: Gasheizung wird eingebaut

Eschbronn (lh). Der Kindergarten in Locherhof erhält eine neue moderne Gas-Brennwertheizung. Der finanzielle Aufwand beträgt rund 22 000 Euro. Sie ersetzt die bisherige veraltete Ölheizung.

Nach Auskunft von Bürgermeister Franz Moser hat der Eschbronner Gemeinderat bereits im März dieses Jahres die Sachentscheidung für die Herstellung eines Gasanschlusses bei der Umsetzung des Projekts "Gas und Glas" für das Gebäude Schönbronner Straße 31 getroffen.

Nachdem zwischenzeitlich der Gasanschluss installiert sei, habe die Verwaltung die neue Heizung beschränkt ausgeschrieben und einen Förderantrag für das Kommunalinvestitionsförderprogramm gestellt. Es werde ein Zuschuss in Höhe von 19 700 Euro erwartet, die Kostenberechnung für die Gas-Brennwertheizung liege, wie erwähnt, bei rund 22 000 Euro.

Fristen zu beachten

Aufgrund der einzuhaltenden Fristen könne er in dieser Sitzung noch kein Ausschreibungsergebnis vorlegen. Die neue Heizung soll auf jeden Fall noch vor Beginn der Heizperiode dieses Jahres eingebaut werden. Deshalb empfehle er abweichend von der Hauptsatzung, die Vergabe-Entscheidung der Verwaltung zu übertragen und dem günstigsten Bieter den Auftrag zu erteilen, warb der Bürgermeister um Zustimmung. Diese erfolgte einstimmig.