Die Preisträgerin Mia Schmid am Akkordeon mit Lehrer Uwe Rapp Foto: Schwarzwälder Bote

Musikschule: Qualifikation für den Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

Dunningen. Besonders erfolgreich, mit ausschließlich ersten Preisen ausgezeichnet, haben vier Schüler der Musikschule Dunningen am vergangenen Wochenende am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Schramberg teilgenommen. Diese Preise dokumentierten die Qualitä an der Musikschule Dunningen, heißt es in einer Mitteilung. Die Aussagekraft dieser ersten Preise wird differenziert mit der Vergabe der dazugehörigen Wertungspunkte, die von 21 bis 25 reichen und ab der Altersgruppe II ab 23 Punkten eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb bedeutet.

Die jüngste Teilnehmerin der Musikschule Dunningen, Klara Urlaub, sieben Jahre, aus der Streicherklasse Gudrun Lott, erreichte in der Kategorie Violine solo mit 22 Punkten einen ersten Preis.

Für ihre jahrelange Ausbildung auf der Violine durch Gudrun und Maria-Elisabeth Lott sowie ihr diszipliniertes Üben wurde Marina Behrens in der Kategorie Violine solo in der Altersgruppe VI mit einer Höchstpunktzahl von 25 Punkten und einem ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb belohnt.

Sehr gut vorbereitet war Vincent Katz aus der Schlagzeugklasse Ralf Reiter. Er überzeugte die Jury und erreichte in der Altersklasse 1b mit 24 Punkten einen ersten Preis. Vincent Katz erhielt aufgrund seines jungen Alters noch keine Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Ebenso erspielte sich Mia Schmid auf dem Akkordeon mit 24 Punkten einen hervorragenden ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Mia Schmid wird von Uwe Rapp ausgebildet.