Eschbronn-Mariazell (lh). Die Gemeinde Eschbronn muss wegen des Abbruchs der alten

Eschbronn-Mariazell (lh). Die Gemeinde Eschbronn muss wegen des Abbruchs der alten Schulturnhalle in Mariazell (wir berichteten) Ersatzraum schaffen. Nach Darstellung von Bürgermeister Franz Moser wurde die ehemalige Turnhalle in den vergangenen Jahren als Abstellraum für Inventar des Bauhofs und des Musikvereins Mariazell genutzt. Hierfür müssten nun neue Räumlichkeiten geschaffen werden. Um eine längerfristige Lagermöglichkeit sicherzustellen, schlage die Verwaltung die Errichtung einer Doppelgarage in Stahlbetonbauweise neben dem früheren Feuerwehrgerätehaus vor. Da allerdings die Grundfläche der geplanten Garagen bei 36 Quadratmeter liege, brauche es eine Baugenehmigung. Das Bauvorhaben liege noch innerhalb der Abrundungssatzung. Somit werde das Vorhaben genehmigt, wenn es sich baulich in die Umgebung einfüge, schilderte der Bürgermeister. Dem von der Verwaltung gestellten Bauantrag stimmte der Gemeinderat einstimmig zu.