In der Tiefe der bestehenden Bebauung wird die Fläche an der Moosgasse in Mariazell in den Bebauungsplan Mühlbach aufgenommen. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Beschluss: Rat erweitert Bebauungsplan

Eschbronn-Mariazell (czh). Der Gemeinderat in Eschbronn erweiterte den Bebauungsplan Mühlbach um eine Grünlandfläche an der Moosgasse.

Im November war bereits der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Mühlbach im beschleunigten Verfahren gefasst worden, erinnerte Bürgermeister Franz Moser. Nach Gesprächen mit dem Grundstückseigentümer empfehle er die Erweiterung des Plangebiets um die Fläche direkt an der Moosgasse. Sie sei verkehrsmäßig erschlossen, so dass kein weiterer Flächenverbrauch erforderlich sei.

Diese Fläche sollte in den Bebauungsplan aufgenommen werden und im beschleunigten Verfahren für Wohnnutzungen ausgewiesen werden, die sich im Zusammenhang an bebaute Ortsteile anschließen.

Der Gemeinderat beschloss bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen die Aufnahme des Bereichs in den Bebauungsplan.