Auch Ehrungen und Neuaufnahmen standen an. Foto: Fritsche Foto: Schwarzwälder Bote

Hecke-Pfiefer: Mit strengen Augen geprüft

Eschbronn-Locherhof (jf). Schon früh ab sechs Uhr ging es närrisch-zügig am Sonntagmorgen in Locherhof weiter.

Die Locherhofer Hecke-Pfiefer bereiteten alles vor der Turnhalle für das Dreschen vor. Und am Vormittag stellten sie ihren überdimensionalen Dreschflegel auf dem Dorfplatz auf. Dann ging es vor der Turnhalle mit Ehrungen und der Aufnahme neuer Häs-Träger weiter.

Sabrina Borho und Julian Rapp sind seit fünf Jahren dabei. Und neu als Mitglieder bei den Hecke-Pfiefern machen Michael Kobel, Tamara Schwenk, Michael Sturm, Kerstin Huber, Carina Schwenk und Andreas Linder mit. Sie wurden in die große Runde der Hecke-Pfiefer aufgenommen, unter ihnen im Häs auch das Gründungsmitglied Norbert Swoboda, inzwischen Bürgermeister von Lauterbach. Danach ging es in der Turnhalle weiter. Zum Aufwärmen gab es eine kräftige Mahlzeit, bei Narrenmarsch und anderer Fasnetsmusik. Auch Bürgermeister Franz Moser feierte mit.

Gestärkt ging es dann noch mal ernster mit der "Häs-Kontrolle" zur Sache. Und der Vorsitzende Mike Schwenk warf schon einen Blick in die Zukunft: "2020 feiern wir das 33-jährige Jubiläum." Geplant ist das große Fest vom 17. bis 21. Januar.