(Symbolfoto) Foto: Blickpixel / Pixabay

Fahrerlaubnisentzug knapp entgangen. Bald stationäre Blitzersäule.

Eschbronn-Mariazell - Wieder nur knapp entging ein Autofahrer bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Hardter Straße in Mariazell dem Entzug der Fahrerlaubnis für vier Wochen - sofern er sich nicht in Jahresfrist das gleiche Vergehen schon einmal geleistet hat.

Bald stationäre Blitzersäule

Nach Mitteilung von Bürgermeister Franz Moser in der Sitzung des Gemeinderats wurden am 12. Juni in der Zeit von 11.11 bis 13.47 Uhr 289 Fahrzeuge in beide Fahrtrichtungen kontrolliert. Davon waren 21 zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag dabei bei 79 Stundenkilometer. Exakt an dieser Messstelle wird alsbald eine stationäre Blitzersäule installiert.

Bei einer weiteren mobilen Geschwindigkeitskontrolle in der Weilener Straße am 7. Juni wurden zwischen 6.40 und 8.33 Uhr 610 Fahrzeuge erfasst. Es hat 20 Beanstandungen gegeben, am Schnellsten war ein Fahrer mit 69 Stundenkilometer unterwegs.