Selbstbewusst: Astronauten am Boden / Nixen für die Umwelt

Eschbronn-Mariazell (czh). "Das ist der Augenblick, der immer bleibt", wenn die Geistersteinhexen mit ihrem Hexenwagen am Rathaus in Mariazell vorbeiziehen.

Mit Stinktier-Spritzer markieren die schwarz-weißen Pelztiere die Zuschauer beim Umzug in Mariazell. "Kein Plastik Meer" wollen die eisblauen Nixen in ihrem Lebensraum und schenken in Waffelbechern aus. Auch der kleine grüne Kaktus lässt sich hochprozentig veredeln und dann sticht höchsten noch der Ranzen, wenn zu viel probiert wurde.

Noch sind Die Astronauten auf dem Boden, aber sie versprechen schon "kein Ami oder Russ’ ist schneller, der erste Mensch auf dem Mars ist ein Mariazeller."

Dazu bläst der Musikverein einen Tusch und die Locherhofer Musiker unterstreichen die Ankündigung mit dem Narrenmarsch.