Schon einmal beim Warmjubeln: der junge VfB-Fanclub aus Eschbronn. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Fanclub: Erste Hauptversammlung des noch jungen Vereins geht über die Bühne

Eschbronn. Am vergangenen Freitag ging im Sportheim Mariazell die erste Hauptversammlung des VfB Fan Club Schwarzwald-Eschach nach der Gründung am 9. September 2017 statt.

Norbert Swoboda begrüßte 28 Mitglieder zur Versammlung. In seinem Bericht informierte er die Mitglieder über ein turbulentes Jahr, das mit einem schönen Abschlussfest im Sportheim Locherhof und einem siebten Platz des VfB in der Bundesliga erfolgreich abgeschlossen wurde.

Swoboda bedankte sich unter anderem bei Kassierer Bernd Müller, der in der Gründungsphase eine Menge Arbeit hatte, und Thomas Weber, der am 26. April 2018 den VfB-Fan- Stammtisch offiziell eröffnet hatte.

Schriftführer Ulrich Ruoff ging in seinem Bericht auf die einzelnen Aktivitäten des VfB Fanclubs seit der Gründung ein und informierte die Mitglieder über weitere Aktionen. Unter anderem ist eine Spieltags-Stadion-Tour in der Mercedes-Benz Arena geplant.

In dieser ersten Hauptversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder entlastet. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Norbert Swoboda (Lauterbach), seinem Stellvertreter Frank Preuss (Mariazell), Kassierer Bernd Müller (Locherhof), Schriftführer Ulrich Ruoff (Locherhof) und den Beisitzern Mario Hils (Mariazell), Frederic Rapp (Seedorf) Marco Müller (Hardt), Kevin Schwenk (Locherhof), Harry Trautter (Lackendorf) und Thomas Weber (Mariazell). Zu Kassenprüfern wurden Stefan Flaig (Mariazell) und Uta Swoboda gewählt.

Dank Stefan Schaumann gab es noch die Möglichkeit, die neue Fanbekleidung des OFC Schwarzwald-Eschach anzuprobieren und zu bestellen.