Kindergarten-Baustelle: Freude bei Mariazeller Einrichtung

Kreis Rottweil (lh). Der Kindergarten Mariazell in Trägerschaft der Gemeinde hat bei der Aktion "Kindergarten-Baustelle" von der Sparkasse Rottweil einen Scheck in Höhe von 2500 Euro erhalten. Was damit angeschafft werden soll, steht noch nicht fest. Nach Auskunft von Kindergartenleiter Holger Schaible wird dies noch zwischen der Einrichtungsleitung und dem Elternbeirat besprochen.

Nachdem der Kindergarten bei der Jury-Auswahl erst einmal nicht unter den Gewinnern war, landete er doch noch unter den Siegern: Er erhielt den Publikumspreis bei der vom Schwarzwälder Bote zusammen mit der Kreissparkasse und dem Bauzentrum Bühler Schramberg geförderten Aktion.

Die Aktion

Bei der Aktion stehen insgesamt 20 000 Euro zur Verfügung. Acht glückliche Gewinner dürfen sich diese Summe teilen, um ein großes Wunschprojekt zu finanzieren. Das kann ein Spielhaus sein oder eine extra eingerichtete Ruheecke. Über sieben Wünsche, die erfüllt werden, entscheidet eine Jury. Den achten Gewinner küren unsere Leser beim Publikums-Voting.