Die vollbesetzte Halle macht deutlich, dass die Seniorenfasnet bei den älteren Mitbürgern immer mehr Freunde findet. Kein Zufall, das Programm kann sich Jahr für Jahr sehen lassen. Fotos: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorenfasnet: Buntes Programm auf der Bühne der Mühlbachhalle / Missgeschicke humorvoll beleuchtet

Die Eschbronner Seniorenfasnet hat sich zu einem echten Besuchermagneten entwickelt. In der vollbesetzten Mühlbachhalle belohnte aber auch ein sehr unterhaltsames Programm die Besucher für ihr Kommen.

Eschbronn. Eröffnet wurde das bunte Programm mit einem Showtanz der Garde der Heuliecherzunft aus Mariazell, den Desiree Auber und Selina Broghammer mit den jungen Damen einstudiert hatten. Als Sportlerin des Jahres begeisterte Doris Wöhrle in der Bütt und wusste von allerlei Kuriositäten aus der Welt des Sports zu berichten.

Aus der Nachbarschaft schauten die Kinder des Kindergartens Mariazell vorbei und begeisterten die Senioren mit Liedern, Fingerspiel und einem Tanz.

Ihr Debüt in der Bütt gab Gerlinde Fischer, die als ältere Dame mit einem High-Tech-Rollator allerlei lustige Geschichten zu berichten wusste.

Flotter Gardetanz

Auch die Geistersteinhexen aus Locherhof waren mit ihrem Kinderballett angereist. Bei den Tänzen, die Jessica Bruckauf und Nadine Hermann mit den Tänzerinnen einstudiert haben, wurden ganz geschickt auch die Geistersteinhexen im vollen Häs mit eingebaut.

Einen appetitlichen Vorgeschmack auf das Schnorren der Locherhofer Hecke-Pfiefer gab Peter Rapp, der mit seiner Lichtputzscher so manches Missgeschick aus dem Vorjahr in Wort und Bild kunst- und humorvoll beleuchtete. Wie es sich für eine Garde gehört, präsentierte sich die neu gegründete Zunftgarde der Heuliecherzunft zum Schluss noch mit einem flotten Gardetanz.

Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der gemeinsame Auftritt der Kleidlesträger der Eschbronner Zünfte und Gruppen. Michael Koch und Mike Heilmann von der Heuliecherzunft, Mike Schwenk von der Hecke-Pfiefer-Narrengilde und Katja Winter von den Geistersteinhexen stellten einige Besonderheiten ihrer Zünfte und ihres Häs vor, ehe sich die Narren und Hexen dann unters Volk mischten.

Für beste Stimmung sorgte eine Abordnung des Musikvereins Mariazell. Durch das bunte Programm führte Bürgermeister Franz Moser persönlich.