Gildemeister Meik Heilmann (links) staubt kleine und große Kleidlesträger ab. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Abstauben: Garde bereichert Programm

Eschbronn-Mariazell (lh). Die Heuliecher-Zunft Mariazell ist fit für die Fasnet 2018. Am Dreikönigstag wurden traditionell Elferräte, Heuliecher und Rotseehexen abgestaubt. Nachdem die Zunft seit der Hauptversammlung durch den Rücktritt von Michael Koch ohne Zunftmeister auskommen muss, befreite erstmals Vize Karl-Josef Glück Elferratskollegen, Obernarren und Bürgermeister Franz Moser vom Staub, der sich seit Aschermittwoch angesammelt hatte. Koch genoss hingegen die Rolle des Obernarrs. Die Säuberung der zahlreichen Hästräger lag in den bewährten Händen von Gildemeister Meik Heilmann. Eine Premiere beim Abstauben gab es durch die neu gegründete Zunftgarde, die für ihre aufgeführten Tänze viel Beifall erhielt.