Glimpflich geht der Brand eines Ofens in Mariazell aus. Foto: Kimmich

Drei Menschen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhaus gebracht.

Eschbronn-Mariazell - Am späten Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Dunningen und Eschbronn zu einem vermeintlichen Brand in der Schramberger Straße in Mariazell gerufen. Vor Ort stellten die Wehrmänner eine heftige Rauchentwicklung im Bereich eines Ofens fest. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein nahe des Ofend liegender Stapel aus Zeitungen und Pappe begonnen zu qualmen. Die Hausbewohner hatten den Stapel beim Eintreffen der Feuerwehr bereits abgelöscht.

Vorsorglich wurden drei Personen mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in die Heliosklinik nach Rottweil eingeliefert. Die Wehr aus Dunningen konnte sofort wieder abrücken, während die Eschbronner Besatzung unter der Einsatzleitung von Stefan Weisser mit Hilfe eines Drucklüfters die Räume vom Rauch befreiten. Der Verkehr wurde um die Einsatzfahrzeuge herum geregelt. Ein sachschaden entstand nicht.