Zahlreiche Kinder toben sich beim Ferienprogramm in der Turnhalle aus. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Premiere für das Trampolin / Neues Kursangebot "Jump & Fun"

Eschbronn-Locherhof. "Komm mit ins Zahlenland" – unter diesem Motto stand der Beitrag des Turnvereins Locherhof (TV) zum Ferienprogramm. Dazu hatten sich zahlreiche Kinder in der Turnhalle eingefunden. Nach der Begrüßung und einer Aufwärmrunde auf dem Schulhof ging es in die Halle, ins Zahlenland.

Die Kombination von Zahlen, Malen und einem Bewegungsparcours war für manche eine große Herausforderung. Dabei kam auch das neue, große Trampolin des TV erstmals zum Einsatz, das von den Kindern unbefangen in Beschlag genommen wurde. Letztlich haben alle ihre Aufgabe mit großem Einsatz und Spaß gemeistert.

Zum Abschluss wurde im Freien gegrillt, und es gab für alle eine Urkunde. Mit den neuen Geräten, einem Grandmaster und einem Doppelmini möchte der Turnverein eine neue Bewegungsform anbieten. Sie heißt "Jump & Fun". Ohne Zwang oder Leistungsdruck könne hier jeder seine Bewegungslust ausleben. Dabei würden spielerisch Balance, Kondition und Beweglichkeit trainiert. Daneben starten nach den Ferien auch die bewährten Kurse.

Das Spektrum umfasst "Fitness", "Fit im besten Alter", "Yoga" und "Rückentraining mit Vroni Kammerer". "Die Dienstagsfrauen", eine reine Frauengruppe, und die "Jedermänner" werden nur für Vereinsmitglieder angeboten. An alle weiteren Kurse können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen.