Foto: Heidepriem

Bewohner vor Ort versorgt. 50 Einsatzkräfte und acht Fahrzeuge ausgerückt. 

Eschbronn-Mariazell - Zu einem Küchenbrand kam es in den frühen Morgenstunden des Mittwochs in Mariazell. Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "B2P - Brand mit betroffenen Personen" alarmiert. Vor Ort stellte man fest, dass sich noch zwei Personen im Gebäude befanden. Eine der Personen wurde mit einer Steckleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet, während ein Trupp unter Atemschutz die im zweiten Obergeschoss befindliche zweite Person aus dem Gebäude brachte. Nach ersten Informationen blieben beide nach einer ambulanten Versorgung vor Ort.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brandherd in der im 1. Obergeschoss befindlichen Küche. Weitere Trupps suchten anschließend noch nach weiteren Personen im Gebäude.

Im Gebäude waren Rauchmelder platziert, welche vermutlich Schlimmeres verhindern konnten. Nachdem die Feuerwehr mit der Rettung und den Löscharbeiten fertig war, wurden die betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Eschbronn, Dunningen und Schramberg mit insgesamt 50 Kräften und acht Fahrzeugen unter der Leitung des Eschbronner Gesamtkommandanten Andreas Noth.

Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften angerückt. Ebenfalls waren die beiden stellvertretenden Kreisbrandmeister Frank Müller und Werner Storz anwesend.

+++ Hier gibt es ein Update zum Brand +++